__.__.1925 |
|
Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D]
"Altona 101" |
29.09.1925 |
- |
07.11.1925 Einsatz bei LVA - Lokomotiv-Versuchsamt Grunewald [D]
|
__.01.1927 |
|
Umzeichnung in "751" |
__.12.1929 |
|
Umbau durch DWK - Deutsche Werke Kiel AG, Kiel [D]
[Änderung der Inneneinrichtung: Neu 30 Sitzplätze 2. Klasse, 40 Sitzplätze 3. Klasse und Postabteil. Neue Gattung: BuC4vT-24/29] |
02.02.1937 |
|
=> DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"751" |
__.__.1947 |
|
Umzeichnung in "VT 85 901" |
07.09.1949 |
|
=> DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"VT 85 901" |
21.12.1950 |
|
Ausmusterung |
__.__.1951 |
|
an NLEA - Niedersächsisches Landeseisenbahnamt, Hannover [D]
"157" [vorgesehen für Niederweserbahn GmbH, Bremerhaven-Wulsdorf] |
__.__.1951 |
|
an NWB - Niederweserbahn GmbH, Bremerhaven-Wulsdorf [D]
"T 157" [nach NLEA-Schema] |
__.__.1952 |
|
Umbau durch NWB-Werkstatt Bremerhaven-Wulsdorf [D]
[Austausch der DWK/TAG-Maschinenanlage gegen zwei Deutz-Dieselmotoren mit Mylius-Getriebe, Ersatz der Stirnfenster durch große Frontscheibe, Abbau der Dachkühlanlage]
[neue Bauart: (A1)´(1A)´-dm] |
__.10.1963 |
|
an VGH - Verkehrsbetriebe Grafschaft Hoya GmbH, Hoya [D]
"3" |
__.01.1974 |
|
an SGB - Stichting Stoomtram Goes-Borsele, Goes [NL]
"Mb51" |
__.07.1981 |
|
++ [˜s-Gravenpolder] |