MaK - G 1202 BB
Deutlich erfolgreicher als die G 1201 BB war die leistungsstärkere G 1202 BB. Als ab 1981 die stärkeren MTU-Motoren der Reihe 396 eingebaut wurden, wurde die Typenbezeichnung in G 1204 BB geändert.
Technische Daten
Fahrzeug | ||
Spurweite | 1435 mm | 1435 mm |
Achsfolge | B´B´ | B´B´ |
Länge über Puffer | 12500 mm | 12500 mm |
Drehgestellmittenabstand | 5800 mm | 5800 mm |
Drehgestellachsstand | 2400 mm | 2400 mm |
größte Breite | 3100 mm | 3100 mm |
größte Höhe über Schienenoberkante | 4220 mm | 4220 mm |
Raddurchmesser neu | 1000 mm | 1000 mm |
kleinster befahrbarer Gleisbogen | 60 m | 60 m |
Dienstgewicht | 72 - 88 t | 72 - 88 t |
Kraftstoffvorrat | 2500 l | 2500 l |
Motor | ||
Hersteller | MTU | MTU |
Typ | 12V 331 TC11 | 12V 331 TC12 |
Leistung | 945 kW | 1000 kW |
Drehzahl | ||
Getriebe | ||
Hersteller | Voith | Voith |
Typ | L5r4U2 | L5r4U2 |
Höchstgeschwindigkeit | 40 - 75 km/h | 40 - 75 km/h |
Baujahre | 1978 - 1979 | 1979 - 1980 |
gebaute Stückzahl | 4 | 8 |
Lieferliste
|